Philosophie

Wir sind Lars, Anna & Dirk wir haben in letzter Zeit sehr viele Hochzeiten gemeinsam fotografiert/gefilmt und gemerkt das unsere Arbeitsweise wunderbar harmoniert. Wie oft lachen wir beim Bilder sortieren, da wir unabhängig von einander das selbe Detail an einer Hochzeit aus dem selben Blickwinkel aufgenommen haben. Uns geht es darum die Emotionen und die vielen Momente fest zu halten,  an die man sich erinnern moechte. Das einzelne Bild soll voller Emotionen nur so überkochen, doch einen ganz besonderen Platz in unserer Arbeit hat das Storytelling.

Wir glauben, dass erst die Umgebung in der diese emotionsgeladenen Bilder präsentiert werden wichtig für ihre Wirkung ist. Ein guter Spielfilm hat auch nicht nur Action Szenen oder nur Liebes Szenen. Die Regisseure schaffen es, bei beeindruckenden Filmen, die Spannung aufzubauen, zum richtigen Zeitpunkt die Charaktere vorzustellen und den jeweiligen Spielort vor zu stellen. Wir lassen uns bei unserem Storytelling von filmischen Stilmitteln inspirieren und setzten filmische Werkzeuge wie Matching Shots etc. bewusst ein um eure Geschichten zu erzählen. 

Unser  Bildstil lässt sich dabei am ehesten mit folgenden 3 Worten zusammen fassen: authentisch! erdig! ehrlich!

 

Lange Rede, am besten schaut ihr euch einfach die Geschichten aus den letzten Jahren an.

AUTHENTISCH

steht für unsere Art der Fotografie. Wir sind Teil eurer Gesellschaft und begleite euren Tag aus dieser Sicht heraus...

EHRLICH

beschreibt das Ziel. Wir moechte euch keine Geschichte aufdrücken. Wir  dokumentiere euren Tag so wie ihr seid:  vielleicht verspielt, vielleicht verplant, vielleicht chaotisch!

ERDIG

beschreibt die Farbgebung:  nicht zu hell, warm und angenehm

„The Universe is made  of stories, not of atoms“
- Muriel Rukeyser

Über uns

Lars

Hallo zusammen, ich bin Lars 25 Jahre jung und absolut Fotobegeistert. Wenn ich mal keine Kamera in der Hand halte, liebe ich es zu essen und zu kochen. Mittlerweile sieht man das ein wenig, aber irgendwann fang ich auch wieder an zu schwimmen und dann wird das wieder besser. Ich bin eher ein gemütlicher Mensch, ich bevorzuge die Bar und nicht den Club. Trinke Abends gerne mal ein Glas Wein. Ich vereise gerne, wer tut das nicht, ich liebe es den Flair von anderen Städten zu erleben, mich in einer Stadt in ein Café zu setzen und die Menschen und das treiben zu beobachten. Ich halte es nur nicht ewig an einem Ort aus und 5 Tage Strandurlaub sind mein absolutes Horroszenario.

Anna

Hey ihr lieben, ich bin Anna wandle seit etwas mehr als 20 Jahren über diesen Planet und liebe es Geschichten zu erzählen. Ich reise gerne, liebe meinen Milschaufschäumer für Cappuccino. Wenn ich mal keine Kamera in der Hand habe, tanze ich auf Konzerten durch die Gegend und sammle dabei blaue Flecken. Meine Kameras weichen mir generell eigentlich nie von der Seite. 

Vivien

Hallo zusammen, ich bin Vivien und unterstütze Anna und Lars seit letztem Jahr als Assistenz auf Hochzeiten. Ab 2018 übernehme ich kürzere Aufträge alleine und freue mich schon auf die nächsten Jahre im Team.